Wardenburg, 15.11.2002

Winterangebote der BSH zum Naturschutz

Auch in Zeiten knapper Kassen bietet die biologische Schutzgemeinschaft Hunte Weser-Ems e.V. Service und Information rund um den Naturschutz für Mitglieder und Nichtmitglieder. Beratungsgespräche zur Gartengestaltung, zur Schaffung von Lebensräumen für Tiere, aber auch Tipps für Lehrer zu Themen der Unterrichtsgestaltung und vieles mehr sind kostenfrei und werden besonders an "langen Donnerstagen" genutzt. Die BSH ist dann bis 19.00 geöffnet. Ein Serviceangebot der BSH ist der Umweltladen. Hier können nicht nur Eltern sinnvolle Weihnachtsgeschenke finden. Neben Büchern, Spielen und Kalendern rund um die Natur, Lupenbechern und vielen anderen Artikeln sind auch kleine Tiere, die in den Adventskalender passen, erhältlich. Di BSH hält auch ein Sortiment verschiedener Nistkästen bereit. Der Umweltladen der BSH betreut Kunden neben den Geschäftszeiten auch Samstags 10.00 - 12.30 Uhr.